AWO Köln – ein Arbeitgeber mit Herz und Perspektive

Bei der AWO Köln zählt der Mensch – nicht die Herkunft, die Nationalität, die Religion, die Weltanschauung oder das Geschlecht. Wir schätzen Sie als Person mit Ihren individuellen Fähigkeiten und Stärken. Unser Team ist so vielfältig wie unsere Aufgaben. Über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind tagtäglich mit Leidenschaft und Herz im Einsatz für ihre Kundinnen und Kunden – in unseren Kindertagesstätten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Seniorenzentren, in der Pflege, Betreuung und Beratung – bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv mit!

Ihre Vorteile im Überblick:

• eine leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag AWO NRW
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • 31 Tage Urlaub, 24.12 und 31.12 grundsätzlich arbeitsfrei
  • ein vergünstigtes Jobticket
  • Dienstradleasing: ob E-Bike, Lastenrad oder Mountainbike, private und dienstliche Nutzung möglich
  • Corporate Benefits – vergünstigtes Einkaufen
  • ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten Team
  • eine individuelle Förderung und Unterstützung bei der Karriereplanung
  • Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege

Das unterscheidet uns von anderen:

• Einsatz für eine gerechte und diskriminierungsfreie Gesellschaft
  • Keine Profitorientierung – unsere Arbeit nützt dem Gemeinwohl
  • Chancenbieter – Fort- und Ausbildung auch von Quereinsteigern sowie Wechselmöglichkeiten in andere Bereiche
  • Zufriedene Mitarbeiter, die sich gegenseitig unterstützen – sehr geringe Fluktuation
  • Unterstützung sozialer und politischer Projekte
  • Organisation von und Teilnahme an Events, z.B. bei der CSD Parade, Run of Colours, etc.