Seniorinnen & Senioren / Seniorennetzwerke / SeniorenNetzwerk Rath-Heumar
Seniorennetzwerk Rath/Heumar

Herzlich Willkommen im SeniorenNetzwerk Rath-Heumar!

Rath-Heumar liegt an der östlichsten Stadtgrenze von Köln und grenzt unmittelbar an den grünen Königsforst an. Die beiden Orte Rath und Heumar sind im Laufe der Jahre mehr und mehr zusammengewachsen und wurden 1975 zu einem Stadtteil. Rath-Heumar ist ein Stadtteil in dem man „zusammenhält“. Dies spiegelt sich nicht zuletzt in einer gut vernetzten und sehr engagierten Orts- und Vereinsgemeinschaft wieder.

Seit 2018 wird in Rath-Heumar ein SeniorenNetzwerk aufgebaut. Ein Seniorennetzwerk ist ein Zusammenschluss von Seniorinnen und Senioren, Trägern, Institutionen und Geschäftsleuten, die den Stadtteil seniorenfreundlich gestalten möchen. Hier kommen Menschen zusammen, um Gleichgesinnte zu treffen, gemeinsame Interessen zu pflegen und sich z.B. über Hilfs- und Bildungsangebote, wie Unterstützung im Umgang mit PC und Smartphone oder  beim „Veedelsfrühstück“ über Freizeitmöglichkeiten im Stadtteil zu informieren.

Das SeniorenNetzwerk sucht Netzwerkerinnen und Netzwerker und unterstützt beim Aufbau neuer Aktivitäten. Schauen Sie vorbei, machen Sie mit, ich freue mich auf Sie!

Frau Lauf Mechthild Lauf
Koordinatorin des SeniorenNetzwerkes Rath-Heumar