„Zusammen ist man weniger allein“. So heißt ein französischer Roman, der auch erfolgreich verfilmt wurde. Zusammen erreicht man auch oft mehr als allein und hat gemeinsam Freude.

In Buchforst gibt es viele Vereine, Initiativen und Angebote im sozialen und kulturellen Bereich sowie bürgerschaftliches Engagement für Planungen im Stadtteil (z. B. die Nutzung des Kalkbergs). Sie zeigen das hohe Interesse der Buchforster*innen, ihren Stadtteil mitzugestalten und weiterhin lebenswert zu machen.

Das SeniorenNetzwerk Buchforst möchte hierzu beitragen und sieht sich als Kooperationspartner mit anderen Trägern im Stadtteil Buchforst. Gemeinsam möchten wir ein breites Spektrum an Angeboten und Möglichkeiten der Lebensgestaltung für alle Senior*innen in Buchforst anbieten. Das Seniorennetzwerk Buchforst kooperiert eng mit dem Runden Tisch Buchforst e.V./Stadtteilzentrum, und Zu Huss e.V. und strebt eine Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, die in Buchforst mit und für Senior*innen tätig sind, an.

Sind Sie über 60 Jahre alt und möchten Sie Ihre Freizeit gern mit Gleichgesinnten selber gestalten und verbringen? Dann wenden Sie sich an das SeniorenNetzwerk Buchforst. Wir überlegen gemeinsam und planen beispielsweise:

• die Umsetzung Ihrer Ideen (Spaziergänge, Ausflüge, Bewegung, Spiel u.a.)
  • Ihre Veränderungs- und Gestaltungsvorschläge für Buchforst
  • Ihre Wünsche für generationsübergreifende Unternehmungen
  • Oder möchten Sie singen, lachen, an selbst gewählten Vorträgen teilnehmen,
  • Ihr Hobby anderen beibringen oder
  • eine neue Freizeitbeschäftigung aufnehmen?

Alle Ideen sind möglich. Kommen Sie gerne im Stadtteilzentrum II vorbei, schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie an. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen auf der Website des SeniorenNetzwerks Buchforst.

Bianca Trautmann
Kalk-Mülheimer Straße 318