Presse & Neuigkeiten / Über die AWO

Aktion "Den Mantel teilen - Solidarität mit den Flüchtlingen in Köln" am 10. November 2014 ab 17 Uhr

Die Flüchtlingssituation in Köln ist dramatisch und schockierend. Menschen mit traumatischen Erlebnissen sind gezwungen, aus ihrer Heimat zu fliehen und suchen in fremden Ländern Schutz. Ein kleiner Teil der weltweit 50 Millionen Flüchtlinge landet bei uns in Köln. Es müssten mehr sein, denen wir Schutz gewähren.

Die wenigen, die es zu uns schaffen, sind oftmals nicht menschenwürdig untergebracht. Die Herausforderung für die Stadtgesellschaft ist groß. Hier ist die Gastfreundschaft von uns allen gefordert. Wir müssen als Menschen einstehen für eine Willkommenskultur und menschenwürdige Lebensbedingungen für alle Flüchtlinge in unserer Stadt.

Mit allen Kölnern/innen will auch die AWO Köln die Aktion des Vereins “Arsch huh e.V.” unterstützen und deshalb im Schulterschluss mit vielen Kölner Vereinen und Institutionen ein deutliches Zeichen der Gastfreundschaft setzen. Wir alle können dazu beitragen, den Flüchtlingen in Köln das Leben zu erleichtern.

Die Aktion

“Den Mantel teilen”

findet am Montag, den 10. November von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem RONCALLIPLATZ statt.

Kommen Sie zahlreich mit Kollegen, Freunden und Familienmitgliedern zum Roncalliplatz am Kölner Dom und demonstrieren Sie mit uns gemeinsam eindrucksvoll und sichtbar für ein gastfreundliches Köln.

Weitere Informationen finden Sie:

www.facebook.com/Arschhuh