Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / Jugendprojekt Waldbadviertel

Ein Film des Kulturrucksackprojekts NRW im Jugendtreff Waldbadviertel der AWO Köln

Mitten in der Stadt und doch im Grünen liegt das Waldbadviertel in Köln Ostheim. Im Rahmen des Projektes „Geschichten aus dem Waldbadviertel“ stellen die jungen Anwohner in diesem Film ihren Jugendtreff Waldbadviertel der AWO Köln vor und zeigen ihre Qualitäten als Filmemacher, Moderatoren und Akrobaten. Paul, Elias, Mohammad, Hannah, Eliam, Lukas, Daniela (Enna) und Daris geben uns einen tollen Eindruck von Ihrer Freizeit im Waldbadviertel. Projektleiter des Filmworkshops in Kooperation mit der AWO Köln und dem Jugendfreizeitwerk Köln e.V.(Barbara Deppner) sind Milosz Zmiejewski undYves Itzek.
Der Jugendtreff, vertreten durch seine Leiterin Ayla Genç, bietet seinen jungen Gästen vielfältige hochqualitative und wertvolle Möglichkeiten von Sport und Bewegung, Kreativität bis hin zur Hausaufgabenbetreuung. Seine Nutzer nehmen die Angebote glücklich an und fühlen sich sichtlich wohl. Gemütliche Sitzecke, Kicker und natürlich eine Playstation runden das Angebot ab. Hier kann man ganz ungestört unter sich sein, toben, vieles unbeschwert ausprobieren und sich mit den anderen Kids austauschen oder ganz einfach nur chillen.

Den ganzen Film des vom Kulturrucksack-Programms NRW geförderten Filmworkshops sehen Sie hier!

...oder bei uns auf Instagram