Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / JE August-Bebel-Haus

Gartenprojekt - Freiwilligentag

Frau Meurer von der Kölner Freiwilligenagentur hat es uns, dank Ihrer erfolgreichen und raschen Vermittlungsarbeit, ermöglicht unsere Gartenprojektwoche in den Osterferien 2017 mit einem Freiwilligentag am 21.4.2017 zu krönen.

Es gelang Ihr die „DEG“ (Deutsche Investition und Entwicklungsgesellschaft) dafür zu gewinnen einen ganzen Tag lang mit Kindern und jugendlichen Besuchern unserer Jugendeinrichtung den Garten zu verschönern. Dank einer großzügigen finanziellen Spende der „DEG“ konnten unter anderem Pflanzen, ein Hochbeet und eine Kräuterspirale, sowie Materialien für eine gemütliche Palettensitzlandschaft angeschafft werden.

Am Freiwilligentag haben wir gemeinsam mit viel Spaß und Freude schon eine ganze Menge im Garten geschafft! Geschliffen, gestrichen, gesägt, gepflanzt, Unkraut gejätet, aufgebaut, gelacht und geflucht haben wir.

Die Palettensitzlandschaft und die Polster werden wir in den Sommerferien fertig stellen.

Wir danken der „DEG“, sowie der Kölner Freiwilligenagentur ganz herzlich für die Ermöglichung dieses tollen Projekts!