Auf unserer Website können technisch erforderliche Cookies eingesetzt werden.
Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

OK
AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Arnold-Overzier-Haus

< zurück

Citizen Day von L´Oréal

Einmal jährlich stellt das Unternehmen L´Oréal seine Mitarbeiter*ìnnen weltweit für einen Tag frei, um sich ehrenamtlich bei sozialen Trägern zu engagieren. Knapp die Hälfte aller Mitarbeiter*innen von L’Oréal Düsseldorf waren am 23. Juni im Einsatz, um soziale Aktionen zu unterstützen.

Der sogenannte Citizen Day von L´Oréal hat im AOH bereits Tradition, die in den letzten beiden Jahren leider unterbrochen werden musste.

Dieses Jahr fiel der Citizen Day zeitlich in unsere Wellnesswoche und so wurden im Vorfeld bereits Produkte, wie z.B. Crémes, Nagellack, Pflegemasken etc. geschickt, die innerhalb der Wellnesswoche zum Einsatz kamen.

Am 23.06. stand ein Erfrischungsnachmittag auf dem Plan der Wellnesswoche.
Die Mitarbeiter*innen von LÓréal schnibbelten Obst und steckten dieses zu leckeren Obstspießen zusammen.

Weitere Ehrenamtliche bereiteten Eisbecher vor, die gemeinsam mit den Obstspießen und Kaltgetränken den Bewohner*innen zur Erfrischung serviert wurden.

Und trotz der hohen Temperaturen ließen es sich zwei der Mitarbeitenden nicht nehmen, die geplante Verschönerung des Kiosks in die Tat umzusetzen.
Der Kiosk erhielt einen neuen Farbanstrich!