Wir bieten Ihnen kompetente Beratung und Begleitung mit dem Ziel der Arbeitsaufnahme und Entwicklung von beruflichen Perspektiven im Auftrag des Jobcenters Köln an.

Zu unseren Kundinnen und Kunden gehören (langzeit-)arbeitslose Menschen jeden Alters, die Arbeitslosengeld II beziehen. Unsere Beratungsdienstleistungen stehen Kund*innen des Jobcenters Köln zur Verfügung, die uns zugewiesen werden.

In unserem Projekt Campus:Arbeit setzen wir uns dafür ein, Sie dauerhaft in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu vermitteln. In unserem Projekt Campus:Gesundheit&Perspektiven unterstützen wir Sie darin, Ihre persönliche und gesundheitliche Situation zu stabilisieren, um zukünftig dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen und damit schnellstmöglich ohne anderweitige finanzielle Unterstützung Ihren Lebensunterhalt und den Ihrer Familie finanzieren zu können.

Auf dem Weg zurück in ein festes Arbeitsverhältnis bieten wir Ihnen außerdem Arbeitsgelegenheiten in unterschiedlichen Beschäftigungsfeldern im eigenen Verband an, wie z.B. in der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten, Schulkinderbetreuung, Betreuung und Begleitung von Senior*innen in Seniorenzentren, Hauswirtschaft und Haustechnik. Sie werden so Teil eines Teams und erfahren, ob Ihnen das Arbeitsfeld zusagt und ob Sie sich eine Beschäftigung und/oder Qualifizierung in diesem Bereich vorstellen können.

Sie haben die Chance, nach Abschluss einer entsprechenden Maßnahme als feste/r Mitarbeiter/in übernommen zu werden. Diese Möglichkeit steht Ihnen auch ohne einschlägige berufliche Erfahrungen und auch nach längerer Zeit der Arbeitslosigkeit offen.

N.N
Hohenstaufenring 78