100 Jahre AWO Übersicht

100 Jahre AWO

Wir feiern 100 Jahre AWO

Die Arbeiterwohlfahrt wurde am 13. Dezember 1919 auf Initiative von Marie Juchacz gegründet. Mit ihren Kernthemen prägte sie den Anspruch und das Selbstverständnis der AWO: Frauenrechte, Vielfalt, Gegen Almosen – Für Teilhabe, Menschwürdiges Leben, Gerechtigkeit und Solidarität.

Dass diese Themen und Werte auch bis heute nichts an Ihrer Aktualität verloren haben, erleben wir Tag für Tag. Und dafür setzen wir uns ein. Solidarisches Miteinander in der Gesellschaft ist notwendig und wichtig. Deshalb kämpfen wir für eine sozial gerechte Gesellschaft, in der für alle Platz ist, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Glaube. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Denn nur so geht echtes Miteinander.

Feiern Sie mit uns, wenn wir 2019 in das große Jubiläumsjahr der AWO starten und auf 100 Jahre zurückblicken und natürlich auch nach vorne schauen. Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Was sind unsere Visionen? Lernen Sie uns kennen, bei einer unserer vielzähligen Veranstaltungen und Aktionen zum Jubiläum.

Wir freuen uns auf Sie!

100 Jahre AWO Aktionskalender