Sei wer und wie Du bist – als Erzieher*in bei der AWO Köln

Bei der AWO Köln zählt der Mensch – nicht die Herkunft, die Nationalität, die Religion, die Weltanschauung oder das Geschlecht. Wir schätzen Dich als Person mit Deinen individuellen Fähigkeiten und Stärken. Offenheit, Transparenz, Respekt, Vertrauen und Freude an Vielfalt sind wichtige Eckpfeiler unserer Arbeit.

In unseren modern ausgestatteten Kindertagesstätten im gesamten Kölner Stadtgebiet begleiten und fördern wir Kinder im Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung. Gemäß unseres eigenständigen Bildungsauftrages verstehen sich unsere Fachkräfte als Bildungsbegleiter*innen, die jedes Kind individuell auf einem fachlich hohen Niveau fördern und begleiten. Die Arbeit in all unseren Einrichtungen ist geprägt durch unser gemeinsames AWO Leitbild und die uns verbindende Trägerkonzeption. Trotzdem setzt jede Einrichtung eigene Schwerpunkte und entwickelt besondere Angebote. Den Werten der AWO entsprechend sind unsere Einrichtungen offen für alle Familien – unabhängig von ihrer Herkunft, der religiösen Zugehörigkeit oder dem familiären Lebensmodell.

Werde Teil der AWO Köln und gestalte aktiv mit! In unseren Kindertagesstätten, erwarten Dich abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Hast Du Spaß am Teamgedanken? Möchtest Du bei der Arbeit Deine Ideen und Werte einbringen? Ist Dir eine sinnstiftende Tätigkeit wichtig? Ja? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Deine Vorteile im Überblick:

• Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag AWO NRW
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • 30 Tage Urlaub und ein verlässlicher Jahresurlaubsplan
  • Vergünstigtes Jobticket
  • Dienstradleasing: E-Bike, Lastenrad oder Mountainbike (private und dienstliche Nutzung möglich)
  • Individuelle Förderung und Unterstützung bei der Karriereplanung, einschließlich eines umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebots (auch von Quereinsteigern sowie Wechselmöglichkeiten in andere Bereiche)
  • Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege

Das unterscheidet uns von anderen:

• Einsatz für eine gerechte und diskriminierungsfreie Gesellschaft durch Unterstützung sozialer und politischer Projekte
  • Konfessionell und politisch ungebunden