Die AWO Köln ist nicht nur in ein starkes und differenziertes Netzwerk in der Freien Wohlfahrtspflege in Köln eingebunden, sondern hat auch eigene Mitgliederorganisationen, die das Portfolio ergänzen und bereichern. Der Bezirksverband Mittelrhein und der Bundesverband der AWO sind wichtige Partner beim gemeinsamen Wirken im Interesse der Menschen.

Die Liga Köln ist ein Zusammenschluss der sechs Verbände der freien Wohlfahrtspflege in Köln. Die Weiterentwicklung der sozialen Arbeit und die Sicherung bestehender Angebote innerhalb und außerhalb der Kölner Verbände bilden den Grundstein unseres gemeinsamen gesellschaftspolitischen Engagements. Wir setzen uns aktiv für Menschen mit sozialen Problem lagen und Nöten ein. Dafür betreiben und initiieren wir Projekte in der Sozial-, Jugend- und Senior*innenarbeit. Wir fördern das bürgerschaftliche Engagement, den Zusammenhalt und die Chancengerechtigkeit.

Durch unsere zahlreichen Einrichtungen und Mitgliedsorganisationen tragen wir als Liga Köln zur sozialen und soziokulturellen Vielfalt der Stadtgesellschaft bei und sind damit elementarer Bestandteil der kommunalen Daseinsvorsorge.

Die Stadt Köln und deren politische Gremien, der Landschaftsverband Rheinland, die Bezirksregierung Köln, die Polizei Köln, Ministerien des Landes NRW sowie weitere Behörden und Stiftungen sind Auftrags- und Mittelgeber für unsere vielfältigen sozialen Dienstleistungen.

Ergänzt wird diese Unterstützung durch zahlreiche Unternehmen, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten, aber auch von Firmen und Privatpersonen, die uns Geld und Sachleistungen spenden. Nicht zuletzt sind auch unsere Mitglieder zu nennen, die durch ihren Beitrag die Arbeit der AWO tatkräftig unterstützen.

Allen ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen und die Wertschätzung.