Über die AWO / Beteiligungen

AWO Köln und seine Unternehmensbeteiligungen

Der AWO Kreisverband Köln e. V. ist im AWO Bezirksverband Mittelrhein an zwei AWO Gesellschaften beteiligt. Mit beiden erfolgt eine enge Kooperation im Stadtge­biet Köln. Zum Teil erfolgt hier eine Außenvertretung der beiden Gesellschaften im Spitzenverband AWO Köln.

Der Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH

Der Sommerberg ist eine Einrichtung der Kinder-, Jugend-, Familien- und Behinder­tenhilfe. Er bietet sozialraumorientierte Hilfen, Hilfen mit System und Hilfen aus einer Hand. Ein umfangreiches Leistungsspektrum ermöglicht eine lebensnahe und flexible Herangehensweise. Dabei sind die Angebote gezielt aufeinander abgestimmt. Sie bieten die Möglichkeit von kurz- bis langfristigen Unterbringungen / Betreuungen und können darüber hinaus im Sinne eines Baukastensystems modul­artig miteinander verknüpft werden. Sie werden ergänzt durch spezifische Gruppen­angebote und Kooperationsprojekte mit anderen Institutionen.

Der Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH
Am Sommerberg 86
51503 Rösrath

Telefon: 0 22 05 / 801 - 0
Telefax: 0 22 05 / 801 - 116
Geschäftsführung: Anita Stieler
www.awo-der-sommerberg.de
Handelsregister Köln HRB 52804

Eltern- und SeniorenService AWO Mittelrhein GmbH

Diese Gesellschaft berät, informiert und vermittelt individuelle und qualifizierte Kin­derbetreuung und Hilfen und Dienstleistungen für ältere Menschen und ihre Angehö­rigen. Partner der Eltern- und SeniorenService AWO Mittelrhein GmbH können alle Unternehmen werden, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder ihren Kunden die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern möchten und bei der Bewältigung der kleinen und großen Probleme des „Älterwerdens“ unterstützen möchten. Mit den Partnerunternehmen wird ein Leistungskatalog vereinbart, der individuelle Lösungen für die Betreuung der Kinder und alle Fragen rund um Pflege, Betreuung und Unter­stützung älterer Menschen ermöglicht.

Eltern- und SeniorenService AWO Mittelrhein GmbH
Rhonestraße 2a