Seniorinnen & Senioren / Seniorenreisen / Sommerreisen 2015 / Borkum
Platzhalter SReisen Headergröße

Borkum

Borkum – Nordseeinsel im Hochseeklima

Borkum ist die westlichste und mit 31 qkm größte der sieben ostfriesischen Inseln in der südlichen Nordsee. Aufgrund des Golfstroms herrscht hier ein Klima mit einer besonders pollenarmen und jodhaltigen Luft. Die Insel hat in der Behandlung von Atemwegserkrankungen eine lange Tradition. Einzigartig ist die Therapie mit Natur-Heil-Schlick, aus der „Bioapotheke des Meeres“. Der 20 km breite Sandstrand lädt zum Schwimmen ein, herrliche Touren zu Fuß oder per Fahrrad entlang der Dünenlandschaft auf 130 km ausgebauten und markierten Wegen sind kein Problem. Kurkonzerte, Besuch des Meerwasser-Wellen-Bades oder das besteigen des neuen Leuchtturms, für Aktivitäten auf der Insel wird an jeden gedacht.

Hotel Atlantik

Das traditionsreiche, persönlich geführte Hotel befindet sich seit 1934 in Familienbesitz. Die Fußgängerzone liegt direkt vor der Eingangstüre und nur wenige Gehminuten sind es zum Strand und zu den Kureinrichtungen. Die Gästezimmer sind ausgestattet mit Bad oder DU/ WC, Telefon, TV und mit dem Lift bequem zu erreichen. Der Tag beginnt mit einem Frühstücksbüffet und am Abend genießen Sie Ihr 3-Gang-Menü in dem Restaurant, den „Delfter Stuben“.

Termin: 17.06. – 29.06.2015

Preis (pro Person):

Doppelzimmer € 1.179,00
Einzelzimmer € 1.229,00

Leistungen:

•  Hol- und Bring-Service für dasStadtgebiet Köln
  • 12 ÜbernachtungenHalbpension
  • Kurtaxe
  • Ausflug
  • Gepäckservice
  • Fähre / Inselbahntransfer Hotel und zurück
  • Fahrt im modernen Reisebus Köln–Emden-Außenhafen–Köln
  • AWO Reisebegleitung
  • Reiserücktritt- und Insolvenzversicherung

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Die Anmeldung kann nur schriftlich über das Anmeldeformular in unserem Reisekatalog erfolgen. Bitte setzen Sie sich hierfür mit uns in Verbindungen. Wir schicken Ihnen gerne ein Exemplar per Post zu.

Tel. 0221-2040712

Bürozeiten: