Seniorinnen & Senioren / Seniorennetzwerke / Seniorennetzwerk Bayenthal

Herzlich Willkommen im SeniorenNetzwerk Bayenthal!

Bayenthal – ein lebendiger Stadtteil mit Flair und Charme

Bayenthal – ein lebendiger Stadtteil, direkt am Rhein zwischen Neustadt-Süd, Raderberg und Marienburg gelegen, verfügt über Flair und Charme und eine ausgesprochen gute Infrastruktur. Hier leben fast 9.000 Menschen, ca. 2.000 davon sind über 60 Jahre alt.

Seit Sommer 2012 wird hier mit Unterstützung einer hauptamtlichen Koordinatorin das SeniorenNetzwerk Bayenthal aufgebaut. Zusammen mit den Bayenthaler Seniorinnen und Senioren und in Kooperation mit Institutionen, Vereinen und Kirchengemeinden vor Ort soll der Stadtteil noch seniorenfreundlicher werden.

Im SeniorenNetzwerk Bayenthal können Sie:

• an vielfältigen Angeboten teilnehmen, wie z.B. der Spiele-Treff, Yoga, Englisch-Konversation, etc.
  • Gleichgesinnte aus Ihrem Stadtviertel kennen lernen.
  • aktiv mitarbeiten: Ihre Ideen einbringen, allein oder im Team Angebote oder Gruppen des Netzwerks leiten und begleiten, Ihre Wünsche äußern und neue Projekte anstoßen, wie z.B. beim „Offenen Treff“, der Ideenwerkstatt: Hier entstehen neue Gruppen, hier finden Sie Leute, mit denen Sie etwas gemeinsam unternehmen können, hier kommen Ihre Projekte ins Rollen! Machen Sie mit und bauen Sie das neue SeniorenNetzwerk Bayenthal mit auf! Jeden 1. Dienstag im Monat, 15:30 - 17.00 Uhr im kleinen Festsaal, Antonius Krankenhaus, Schillerstraße 23..

Was sind Ihre Ideen? Worauf haben Sie Lust? Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Neuigkeiten & Termine

• Stadtteilfrühstück: Jeden 1. Dienstag im Monat, 10.00 - 12.00 Uhr,
    im „Rosa Haus“, Matthiaskirchplatz 7.
  • Englisch-Konversation: Jeden 1. Montag im Monat, 10.00 - 12.00 Uhr
    im kleinen Festsaal des Antonius Krankenhaus, Schillerstraße 23.
  • Spiele-Treff: Jeden 4. Mittwoch im Monat, 19.00 - 21.00 Uhr im „Gasthaus zur Eule“, Alteburger Str. 299.
  •  Yoga: Jeden Freitag 16.00 - 17.30 Uhr, Grundschule Cäsarstraße.
  • ...und weitere Gruppen in Planung!

Heike Wagner Heike Wagner
Koordinatorin des SeniorenNetzwerkes Bayenthal