Presse & Neuigkeiten / Über die AWO

Spendenaufruf AWO International für Flüchtlinge im Mittelmeer

Trotz des zunehmend kälteren Wetters machen sich nach wie vor fast täglich seeuntaugliche Boote von der libyschen Küste auf den Weg nach Europa. Wir gehen davon aus, dass die Menschen auch über die Wintermonate weiter versuchen aus Libyen zu fliehen.

Die MS Aquarius von SOS MEDITERRANEE wird auch im Dezember, über Weihnachten und Neujahr im Mittelmeer sein. Sie kann bis zu 600 Menschen gleichzeitig an Bord versorgen. Damit stellt SOS MEDITERRANEE das größte und einzige von der Zivilgesellschaft getragene Rettungsschiff im Winter für die Seenotrettung im zentralen Mittelmeer zur Verfügung.

2016 sind laut Schätzungen des UNHCR bereits fast 5.000 Menschen bei der Überquerung des Mittelmeers gestorben. Setzen Sie jetzt ein Zeichen für ein solidarisches und humanes Europa! Unterstützen Sie uns, damit nicht noch mehr Menschen bei der Überquerung des Mittelmeers ums Leben kommen.

So hilft Ihre Spende:

-        10 € für 1 Rettungsweste

-        30 € für 1 Beiboot für 1 Stunde im Einsatz während einer konkrete Rettungsaktion

-        100 € für 1 Tag Versorgung an Bord für 1 Geretteten

Spenden zum Schenken

Ob als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk - verschenken Sie eine gute Tat und helfen Sie gleichzeitig Menschenleben zu retten.

Alle Informationen rund um Spendenmöglichkeiten zur Seenotrettung im Mittelmeer finden Sie im zum Download anbei. Wir freuen uns über Weiterleitung, Weitersagen und selbstverständlich über jeden Beitrag zur Rettung von Menschenleben auf dem Mittelmeer.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Seenotrettung im Mittelmeer