Presse & Neuigkeiten / Seniorinnen & Senioren / Seniorennetzwerke / Seniorennetzwerk Porz

Wir bauen eine Boulebahn für Alt & Jung!

SNW Porz

Das Boule-Spiel ist eine herrliche Freizeitbeschäftigung für Alt &  Jung. Seit längerem ist es auch der große Wunsch der Seniorinnen und Senioren eine Boulebahn im Gebiet des SeniorenNetzwerks Porz der AWO Köln zu realisieren.  Ein geeigneter Platz wurde in direkter Nachbarschaft auf dem Außengelände des Jugend- und Gemeinschaftszentrums Glashütte auserkoren.

Am „Porzer Aktionstages der Wirtschaft“,  am Freitag, den 20.04., bauten Offiziere und Offizierinnen der Bundeswehr, der Luftwaffenkaserne WAHN, und Auszubildende der Firma igus GmbH die Boulebahn.  Auf einer Fläche von 10 x 2,5 m wurde der Rasen ausgekoffert und die Splitschichten bereitgestellt. Ehrenamtliche aus dem SeniorenNetzwerk Porz und das Team des Jugend- und Gemeinschaftszentrums Glashütte sorgten an dem Tag für die leckere Verkostung mit Grillbratwurst, Frikadellen, Salaten, Kuchen und Quiches sowie  Kaffee, Tee und Kaltgetränke.  Zahlreiche Gäste besuchten die „Baustelle“ bei wunderschönem Sonnenschein und verweilten auf dem Gelände.

Gemeinsam verbrachten Alt und Jung, ehrenamtlich und hauptamtlich Aktive einen tollen erlebnis- und arbeitsreichen Tag – und sind stolz auf das Ergebnis, wie man sieht.

Das SeniorenNetzwerk Porz dankt den Offizieren und der Offizierin der Luftwaffe Wahn, den Azubis der igus-GmbH und allen Aktiven des AWO Ortsvereins Porz und des Jugend- und Gemeinschaftszentrums Glashütte. Die Seniorinnen und Senioren freuen sich auf die Boulebahn und die zukünftigen Gartenmöbel – so kann der Sommer 2018 kommen.

Porz SNW