Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / KITA / Kinderhaus Regenbogen

Workshop für Vorschulkinder zum Thema Waldwelten

Am 09.07.2013 ist es soweit. Dann startet der 7tägige Frühförderworkshop „Waldwelten“ für die Schulkinder 2013/2013 der AWO Kita Regenbogen in Köln Ossendorf.

Der Arbeitskreis Neue Medien (AKNM) wird eine Woche lang mit den Kindern den Wald erkunden und zwar am PC und in freier Natur. Von Blatt- und Baumarten, Waldtieren und Waldlebensgemeinschaften bis hin zu Photosynthese und Klimaregler – spannende Themen werden altersgerecht aufbereitet und begleitet von Bettina Degener (Dipl. Chemikerin und Medienpädagogin) und Evelyn Rothmann (Dipl. Biologin und Medienpädagogin).

„Wir möchten den Kindern altersgemäße Möglichkeiten antragen, den Wald als notwendigen Lebensraum zu erkennen und zu schätzen“, so Mechthild Brachmann vom AKNM.

Dagmar Michély, Einrichtungsleiterin der Kita Regenbogen, freut sich auf die „grüne Woche“ und ist jetzt schon gespannt auf die Abschlusspräsentation am 17.07.2013. Dann werden die Vorschulkinder zeigen, was sie während der Projektwoche gelernt haben.

Finanziert wird das Projekt von IKEA Deutschland.