AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / KITA / Kinder- und Familienhaus Schatzinsel

< zurück

"Alt fährt zu "jung" - Ein Besuch in der Kita Schatzinsel

Auf zur Kindertagesstätte Schatzinsel in Köln-Volkhofen.


Am Donnerstag, den 06. Februar 2014 führte im Rahmen eines Ausflugs eine Gruppe Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Arnold-Overzier-Hauses zu einer AWO Kita im Kölner Stadtteil Volkhoven. Hier konnten die Seniorinnen und Senioren erfahren und sehen, wie die Betreuung von Kindern zwischen vier Monaten und sechs Jahren heutzutage aussieht. Die Bewohnerinnen und Bewohner verbrachten die Zeit mit den Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren bei Kaffee (für die Senioren), Saft und Sprudelwasser (für die Kinder) sowie bei Obst und Gebäck. Die Kinder gaben einige Lieder zum Besten, es wurden Geschichten vorgelesen und es wurde viel über den Tagesablauf in der Kita erfahren. "Alt" und "jung" hat es so gut gefallen, dass für die Zukunft noch mehr solcher Besuche geplant sind.

Alt fährt zu jung