Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / KITA / Kinder- und Familienhaus Pfiffikus

Die Unterstützung der Damen der 1. Damengarde Coeln 2014 e.V.

Kennengelernt hat uns die 1. Damengarde durch Ute Schmidt aus Rodenkirchen,  die eines Tages bei uns in der Kita anrief und fragte, ob wir Unterstützung brauchen könnten. Das hat uns in dieser Form noch nie jemand gefragt!
Wir waren nicht nur sehr überrascht, sondern auch gerührt, dass uns jemand völlig selbstlos unterstützen möchte. Frau Schmidt hat hochwertige Kleiderspenden, Spiel- und Bücherspenden und neuwertige Kindergartentaschen organisiert und in die Kita gebracht. Durch diese Spenden konnten wir Eltern und Nachbarn mit Kindern eine große Freude bereiten.
Darüber hinaus hat Frau Schmidt den Kontakt zur Präsidentin der 1. Damengarde Coeln 2014 e.V., Frau Elena Navarini, hergestellt.

Das Engagement der 1. Damengarde Coeln 2014 e.V.:
Eine Scheck in Höhe von 555 Euro und ein Scheck mit 1.333 Freizeitminuten wurden feierlich von Frau Andrea Eck überreicht!

Die Cafeteria haben die Damen der 1. Damengarde mit viel Spaß gemanagt.

Ein absolutes Highlight war das von der 1. Damengarde angebotene Fotostudio. Frau Michel, professionelle Familien- Photographin, hat unermüdlich wunderschöne Portraitfotos geschossen, diese wurden vor Ort ausgedruckt und den Kindern und Eltern geschenkt.