Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / KITA / Betriebskindertagesstätte TÜVtel Kids

Verein der Versorgungsempfänger des TÜV Rheinland unterstützt unsere Kita TÜVtel Kids

Mit tatkräftiger Unterstützung des Vereins der Versorgungsempfänger des TÜV Rheinland und vieler Eltern sind im Außengelände unserer Betriebs-Kita TÜVtel Kids in Köln Hochbeete angelegt worden. Damit können die TÜVtel-Kids in den kommenden Wochen und Monaten erleben, wie verschiedene Gemüsesorten und Kräuter wachsen und diese selbst ernten. Personalvorstand des TÜV Rheinland, Thomas Biedermann, nahm den ersten Spatenstich vor. „Für unser Unternehmen ist es sehr wichtig, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen – umso schöner, dass die Kita so gut in den Arbeitsalltag bei TÜV Rheinland integriert ist“, so Biedermann.

Das Forschen und Entdecken wird in der Kita groß geschrieben: Die Kinder hatten vor der Gartenaktion Bodenproben entnommen und mit ihren Erzieherinnen und Erziehern den pH-Wert der Erde gemessen, um zu schauen, für welche Gemüsearten der Boden geeignet ist.

Mit dem Verein der Versorgungsempfänger will die Kita auch künftig zusammenarbeiten. „Aktuell planen wir mit den Rentnerinnen und Rentnern von TÜV Rheinland Vorlesestunden für unsere Kita. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung“, so Kita-Leiterin Bea Schwarz.