AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / KITA / Betriebskindertagesstätte AXA Pänz

< zurück

#ichkanndasschonalleine

Kinder, die mit dem Satz „Ich kann das schon alleine!“ ihre Eigenständigkeit einfordern, machen einen wichtigen Entwicklungsschritt. Das zu erleben ist toll und erfüllt Eltern mit Stolz. Gleichzeitig müssen sie abwägen: Was kann ich meinem Kind zutrauen und wann greife ich ein? Dabei das richtige Maß zu finden, ist wohl eine der großen Herausforderungen für Eltern. Darüber hat die AXA Kindersicherheitsinitiative mit Eltern und Erziehern der AWO Kita "AXA Pänz" gesprochen. Mit der Kampagne #ichkanndasschonalleine wollen wir Eltern dabei unterstützen, bewusst und selbstbewusst Entscheidungen zu treffen, damit ihre Kinder sicher aufwachsen.