Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / KINGZ

Die KG Apollonia Kölles Goldstücke e.V. spendet dem KINGZ eine Karaoke-Anlage

Anfang Juni 2017 überreichten Frau Steiner von der Karnevalsgesellschaft Apollonia Kölles Goldstücke e.V. eine große Karaoke Anlage den Jugendlichen der Jugendeinrichtung KINGZ in Köln Ossendorf. Der noch relativ jungen und ausschließlich weiblichen KG, die sich erst 2014 gegründet hat, ist das soziale Engagement für Kinder und Frauen sehr wichtig.

Durch die Teilnahme mehrerer Apollonias an einem Spendenlauf im Stadtwald konnten 814,42€ für das Mädchencafé der Jugendeinrichtung KINGZ gesammelt werden.

Die gespendete Summe wurde dann, in Absprache mit den Besucherinnen und dem Einrichtungsleiter Paul Hauth, in eine Karaoke Anlage investiert. Diese fördert ein selbständiges Auftreten der Kinder, fordert einen Einsatz und unterstützt beim Erlernen der englischen (oder auch der deutschen) Sprache.

Am Tag der Übergabe hatte Frau Steiner neben dieser tollen Anlage auch noch reichgefüllte Kosmetiktaschen für die Mädchen dabei, diese wurden durch eine großzügigen Spende der Firma CATRICE zur Verfügung gestellt.

Eine tolle Aktion, für die wir ganz herzlich Danke sagen möchten!