Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / JE Bodestraße

Wir bitten zu Tisch! Kochen, Quatschen, Selbermachen ... - Jugendeinrichtung Bodestraße ist erneut Preisträger und fährt nach Berlin

Soziales Engagement ist nicht selbstverständlich, sondern einzigartig! Der CHILDREN JUGEND HILFT! Fonds unterstützt deshalb soziale Projekte von Kindern und Jugendlichen finanziell, mit einem bundesweiten Wettbewerb und praxisorientierten Workshops. In der diesjährigen Wettbewerbsjurysitzung kamen zwölf jugendliche und erwachsene Engagementexperten aus ganz Deutschland zusammen. Nach sechs Stunden Diskussion stand die Entscheidung fest, welche acht Projekt auf das CHILDREN Jugend Hilft! Camp in Berlin fahren werden. Das Highlight des Camps ist die Preisverleihung am 14.9.2017. Das Projekt der JE Bodestraße gehört erneut zu den Preisträgern.

Die Kinder und Jugendlichen aus dem Jugend- und Nachbarschaftsheim Bodestraße haben ein Kochprojekt für geflüchtete Kinder aus der Nachbarschaft gestartet und laden Flüchtlingskinder zum gemeinsamen Kochen und Essen ein. So lernen sie voneinander, reden, kochen und essen gemeinsam. Im Sommer planen sie ein großes Fest mit den Familien.

Herzlichen Glückwunsch an die Kinder und Jugendlichen und das engagierte Team!

Erfahren Sie hier mehr zu der Stiftung und den Projekten