Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Ferienbetreuung

Kunterbunte Sommerferien bei der AWO

Ferienbetreuung

Die AWO Stadtranderholung wurde auch im Jahr 2013 wieder von zahlreichen Kindern besucht. Es war eine fröhliche und abwechslungsreiche Stadtranderholung mit vielen schönen Erinnerungen.

Traumwetter und Sonnenschein hat unser zweiwöchiges Programm in Müngersdorf begleitet. Mitten in der Natur war viel Zeit und Raum für die Interessen aller Kinder. Bewegungsspiele jeglicher Art, Kreativangebote mit Malen und Basteln und bei hochsommerlichen Temperaturen durfte natürlich eine Abkühlung unter der Freiluftdusche nicht fehlen. Die besonderen Highlights waren die Imkerführung  und unsere Ausflüge ins Müngersdorfer Stadion und zum Gertrudenhof.

Sonnig und Fröhlich ging es auch in Köln Mülheim weiter. Zum zweiten Mal nahmen auch in diesem Jahr wieder Kinder mit Behinderung teil. Für viele Kinder war das etwas ganz Neues und sehr lehrreiches. Viel Freude hatten wir im August Bebel Haus. Direkt am Rhein gelegen hatten wir auch hier die Möglichkeit viele Angebote draußen stattfinden zu lassen, z.B. auf dem benachbarten Schulhof. Nahe am Rhein durfte natürlich eine Hafenrundfahrt nicht fehlen. Auch mitten in der Stadt haben wir uns auf die Suche nach Natur gemacht - im Kölner Zoo im Naturgut Ophoven haben wir dazu ein umfangreiches Angebot gefunden.
Jeden Freitag haben wir dann gemeinsam mit den Eltern und Kindern eine erlebnisreiche Woche ausklingen lassen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Betreuerinnen und Betreuer und natürlich an die Kinder. In kurzer Zeit ist in jeder Woche ein Gemeinschaftsgefühl entstanden, durch das mit  Begeisterung das Motto „Urlaub zu Hause“ umgesetzt werden konnte.

Herzlichen Dank! Wir freuen uns schon auf die Sommerferien 2014! Hier geht es zur Anmeldung.