Presse & Neuigkeiten / Integrations- & Beschäftigungsförderung / JobBörse Buchheim

Erneute erfolgreiche Zertifizierung der AWO Beschäftigungsförderung

Am 02.03.2016 war es wieder soweit: Die jährliche Überprüfung des Fachbereichs Integrations- und Beschäftigungsföderung wurde von der bag cert GmbH durchgeführt. Der Auditor Dr. Gerald Graubner prüft das QM-System und stellte keine Abweichung zur Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung AZAV fest.

Am Vormittag standen die Sachgebietsleitungen Kristina Kray, Christine Tillmann und Monika Wirtensohn dem Auditor Rede und Antwort. Sie berichteten von den Erfolgen im ständigen Verbesserungsprozess. Die hohe Kundenzufriedenheit spricht für die Qualität der AWO Dienstleistungen. Mit einem eigenen Kundenreaktionsmanagement werden alle - positiven wie negativen - Rückmeldungen erfasst und bearbeitet. Fachbereichsleiter Stefan Kersjes freut sich über die Bestätigung der guten Arbeit in den beiden AWO JobBörsen und den AGH-Einsatzstellen. "Mit der Bestätigung unseres Qualitätssiegels können wir ein weiteres Jahr erfolgreich mit unserern Auftraggebern zusammenarbeiten."

Eine Zertifizierung nach AZAV ist die Voraussetzung dafür, Aufträge in der Beschäftigungsförderung für die Agentur für Arbeit und das Jobcenter ausführen zu dürfen. Jedes Jahr werden eine AWO Einrichtung und das QM-System überprüft. In diesem Jahr wurde am Nachmittag die JobBörse Buchheim besucht. Auch hier war alles zur Zufriedenheit von Dr. Graubner bestellt. Das Ergebnis wurde im Anschluss allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorgestellt. Über das Lob und die Anerkennung durch Dr. Graubner freuten sich alle Beteiligten.