Presse & Neuigkeiten / Ehrenamt / Vermittlung ins Ehrenamt

Büro für Bürgerengagement erhält Zertifizierung mit Qualitätssiegel der bagfa e.V.

Bei einer festlichen Veranstaltung am 14. Juni 2013  in Berlin gratulierte Ministerialdirektor Dieter Hackler (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) Herrn Dieter Schulten, ehrenamtlicher Mitarbeiter des Büros für Bürgerengagement, zum Qualitätssiegel, das nunmehr auch nach außen die zertifizierte Arbeit  des Büros sichtbar macht.

Die bagfa  (Bundesarbeitgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V.) zeichnet im Turnus von zwei Jahren Freiwilligenagenturen aus, die bei ihrer  Arbeit in zentralen Bereichen einen nachvollziehbaren Qualitätsstandard erfüllen. Externe Bewerterinnen und Bewerter überprüfen und beurteilen  u.a. die Beratung,  die  internen Arbeitsstrukturen oder die Öffentlichkeitsarbeit.

Seit mehr als 10 Jahren berät, vermittelt und begleitet das Büro für Bürgerengagement Kölner Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich in sozialen Einrichtungen oder im Rahmen eines Projektes engagieren möchten.