Presse & Neuigkeiten / Bildungswerk

Ohne Noten Chor Auftritt 460x180

"Les Hummels Singers" des AWO Bildungswerk Köln

Les Hummels Singers - der Ohne-Noten-Chor

Mit leichtem Lampenfieber aber gut gelaunt wartete der Ohne-Noten-Chor des AWO Bildungswerks Köln im Eingangsbereich des Theo-Burauen-Haus in Köln-Ehrenfeld auf seinen ersten Auftritt.

"Les Hummels Singers" hat sich die Gruppe getauft - ein Wortspiel aus den berühmten Les Humphries Singers und dem Namen der Kursleiterin, Frau Hummel.

Anfang 2013 wurde der Kurs "Ohne-Noten-Chor" ins Leben gerufen. Nach regelmäßigem fleißigen Üben im Proberaum in Köln-Nippes war es nun an der Zeit, die Ergebnisse mit anderen zu teilen.

Vor vielen interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern sowie einigen Besuchern des Seniorenzentrums Theo-Burauen-Haus in Köln Ehrenfeld zeigten die Chormitglieder ihr musikalisches Können. Eine bunte Mischung aus deutschen und englischen Volksliedern, von "Die Gedanken sind frei" über "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros, "California Dreaming" von The Mamas and the Papas bis hin zu Zarah Leanders berühmtem Lied "Nur nicht aus Liebe weinen" (bei uns eher bekannt durch die Brings an Karneval) ermöglichte dem Publikum mitzusingen und mit zu klatschen.

Nach einer Stunde musikalischer Unterhaltung und einer Zugabe war das Lampenfieber weg und die Stimmung noch besser. Mit einer Rose und Schokolade für jeden bedankte sich Frau Welter von der Tagesgestaltung des TBH für den gelungenen Auftritt.

Besonders schön war die positive Rückmeldung einiger Bewohner/innen über die tolle Musik.

Mit einem Glas Sekt wurden hinter den Kulissen auf die erfolgreiche Premiere angestoßen und bereits beschlossen, dass dieser Auftritt nicht der letzte sein wird.

Auch das Team des AWO Bildungswerk Köln möchte sich herzlich bei "Les Hummels Singers" für ihr Engagement und den tollen Auftritt bedanken.

Vielen Dank und weiter so!