Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege

Warme Ziegenmilch mit Whiskey

An Muttertag gab es im Theo-Burauen-Haus Irish Folk vom Feinsten. Die Band Fragile Matt begeisterte mit  traditionellen Liedern im mehrstimmigen Gesang, der von fetzigen irischen und schottischen Tunes umrahmt wurde. Vor dem Konzertbeginn zogen die Musikerinnen und Musiker über die Wohnbereiche und luden mit ihrer lebendigen Musik und ihrem herzlichen Zugehen auf die Seniorinnen und Senioren viele Zuhörerinnen und Zuhörer zum Mitkommen ein. Im Roten Salon ging es dann weiter mit fröhlichen aber auch gefühlvollen Liedern wie Wild Rover/ An der Nordseeküste und What shall we do with the drunken sailor.

Die Konzertgäste fühlten sich von der Freude, die Fragile Matt versprühte, dermaßen angesteckt, sodass alle im Takt wippten und begeistert mitklatschen. Auch vorher eher skeptische Damen und Herren waren mitgerissen.  Kleine Geschichten zwischendurch, wie über die Ziegenzucht in Irland oder vom eigentlichen Nationalgetränk der Iren - nämlich warme Ziegenmilch mit Whiskey - brachten noch eine persönliche Note in den Nachmittag.

Nach dem gut dreiviertelstündigem Konzert musizierte Fragile Matt noch in einigen Wohnbereichen und spielte auch bei Bewohnerinnen und Bewohnern im Zimmer deren Wunschlieder.