Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus

WIR TANZEN! im Theo-Burauen-Haus

Am Nachmittag des 16. Juli tanzten 20 Bewohner des Theo-Burauen-Hauses zu den Rhythmen von Boogie-Woogie, Swing und Rock'n'Roll. Begeistert wiegten sich und klatschten auch die Rollstuhlfahrer. Jeder ließ sich von der Musik mitreißen und amüsierte sich prächtig. Erinnerungen an die Jugend wurden geweckt, in der manch einer der Teilnehmer zu genau diesen Klängen getanzt hatte.

WIR TANZEN! ist eine neue Initiative, die unsere Mitarbeiterin Cecilia Barragán Goldfaber koordiniert. Diese Veranstaltungsreihe hat zum Ziel, die Bewohner durch die Musik ihrer Jugendzeiten zu Tanz und Bewegung zu animieren. Bekanntlich stimuliert Musik die Sinne, das zentrale Nervensystem wird aktiviert und sorgt für Bewegung. Erinnerungen und die dazu gehörigen Emotionen werden mittels der Musik erneut durchlebt.

WIR TANZEN! findet  an jedem dritten Donnerstag um 15:30 Uhr im Theo-Burauen-Haus statt. Alle sind herzlich eingeladen!