Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus

WDR - Konzert im Theo-Burauen-Haus

Quelle: Fotolia_96174460

Musiker des WDR Sinfonieorchesters spielten Ende September Kammermusik für ein Blechbläserensemble im Restaurant des Hauses. Über 100 Konzertbesucherinnen und -besucher aus dem Theo-Burauen-Haus, aber auch aus dem Quartier, besuchten das Konzert, welches durch die  Zusammenarbeit mit dementia und art in diesem Rahmen stattfinden konnte.

Musikalisch begeisterte das Quartett mit Stücken von beispielsweise J.S.Bach, Henry Purcell aber auch mit einer Jazz Suite von Lennie Niehaus, die ebenso Anklang beim Publikum fand. Jochen Schmauck-Langer von dementia und art führte durch das Programm und so gab es auch Persönliches von den Musikern oder Wissenswertes über ihre Instrumente zu hören.

Die Verabschiedung übernahmen zwei Bewohnerinnen des Seniorenzentrums, die mit großer Freude und Begeisterung Blumensträuße den Musikern überreichten. Eine Besucherin meinte zum Abschluss, dass Musik immer in die Herzen von Menschen gehe.