AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus

< zurück

Marionettentheater aus der Truhe

 

Mit seinem mobilen Marionettentheater besuchte Gernot Hildebrand die Bewohnerinnen und Bewohner in den Hausgemeinschaften der Wohnbereiche und im Foyer.

Auf der selbstgebauten Bühne bewegten sich Prager Marionetten und die bekannten Märchen ließen Erinnerungen beim Publikum wach werden. Einige Senioren besuchte der Puppenspieler auch in ihren Zimmern und bot ihnen dort eine kleine Vorführung. Es gab viele anrührende Momente zu beobachten.

Zum Abschluss der Märchenstücke, als eine Marionette mit den zusehenden Bewohnerinnen und Bewohnern Kontakt aufnahm, gab es eine kurze Begrüßung oder einen kleinen Handkuss....