AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus

< zurück

"Frühling lässt sein blaues Band..." - Eine Gedichtlesung zum Kirschblütenfest

Eine Gedichtlesung der besonderen Art erwartete die Bewohner am Nachmittag des 21.04.16 im Garten des Theo-Burauen-Hauses: Bei bestem, sonnigen Aprilwetter wurden unter dem rosarot blühenden Kirschbaum Gedichte zum Frühlingsbeginn und zur Kirschblüte vorgetragen. Mehr als 30 Bewohner kamen zusammen und erfreuten sich an Gedichten bekannter und nicht ganz so bekannter Dichter.

Doch nicht nur für den Geist wurde gesorgt, auch das leibliche Wohl stand ganz im Zeichen des Frühlingsbeginns. Im Anschluss an die Lesung hatten die Bewohner dann Gelegenheit bei Kirschblütentee, Mon Chéri und Kirsch-Bananen-Drinks, die Eindrücke im Gespräch zu vertiefen.

Noch lange saßen einige Bewohner und genossen den sonnigen Nachmittag. Eines stand jedenfalls bald für alle fest: Die nächste Lesung sollte bald folgen!