AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus

< zurück

TBH_Erdbeertag

Erdbeertag im Theo-Burauen-Haus

Am 09. Juni 2015 stand der Thementag im Garten unter dem Motto "Erdbeere". Bei Sonnenschein kamen viele Bewohner um Leckereien aus Erdbeeren herzustellen, unterschiedliche Erdbeersorten kennenzulernen und Wissenswertes über die Erdbeere zu erfahren. Die Erdbeeren wurden von den Bewohnern vorbereitet und verarbeitet und es entstanden  köstliche Erdbeerkuchen, leckere Marmeladen und vollmundige Sirupgetränke.

In sommerlicher Gartenatmosphäre ergaben sich Gespräche und  Ideen aus dem reichhaltigen eigenen Erfahrungs- und Wissensschatz. Die Stimmung war gut und die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz. Abgerundet wurde der Thementag mit einem Quiz rund um die Erdbeere am Nachmittag auf den Wohnbereichen.