AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus

< zurück

Tag der Ringelblume

Die verborgenen Kräfte der Ringelblume wieder zu entdecken galt es am 23. Juli, den das Team der Tagesgestaltung zum Tag der Ringelblume ernannt hatte.

Die Bewohnerinnen und Bewohner trafen sich vormittags unter dem schattenspendendem Platanendach im Garten und beschäftigten sich ausschließlich mit dieser Pflanze, die den schönen botanischen Namen Calendula trägt. Seife, Salbe und Öl wurden hergestellt, Wissenswertes erforscht oder ausgetauscht und dabei ein kühles Wasser, mit Ringeblumensirup verfeinert, gekostet.

Nachmittags wurde das Thema in den Wohnbereichen vertieft und zur Erfrischung wurden Fußbäder mit Ringelblumenblüten und verschiedenen anderen Kräutern angeboten.