AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus

< zurück

"Bei mir bist Du schön" - Lieder und Chansons der 20er & 30er Jahre

Jörg Fuhrländer spielte beim Sonntagskonzert am 13. Juli im Theo-Burauen-Haus Lieder und Chansons auf dem Klavier und seinem Akkordeon. Er spannte dabei einen weiten Bogen von den 20er Jahren bis hinein in die 50er Jahre.

Die Konzertbesucher nahm er mit auf eine musikalische Reise, die von Europa bis nach Süd- und Nordamerika führte.

Mit ausgewählten Ohrwürmchen spielte er sich regelrecht in die Herzen der Damen und Herren ein, die bei manchen Stücken leise singend die Texte zur Musik von Jörg Fuhrländer im Raum erklingen ließen. Viele Erinnerungen wurden geweckt und nach dem Konzert suchten einige Besucher noch das Gespräch mit dem Musiker.