Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus

KITA Pfiffikus war da

Mitte Oktober war es endlich soweit, als die 22 Kinder aus der AWO Kita Pfiffikus in Begleitung von drei Erzieherinnen ins Theo-Burauen-Haus kamen. Mit Freude wurden sie von einer Seniorengruppe und zwei Betreuerinnen empfangen.

Nach einem Einstiegslied ging es selbstverständlich ans Vorstellen und alle nannten ein bisschen aufgeregt ihren Vornamen. Weiter ging es mit alten Volksliedern und neuen Kinderliedern, begleitet vom Klang einer Gitarre.

Nach der ersten gemeinsamen Stunde, mit für die Kinder anschließendem kräftigem Austoben im Garten des Hauses, trafen sich alle wieder zum Mittagessen im Restaurant. Viele nette Gespräche, vorsichtiges Beschnuppern, "dem Kind beim Schneiden der Wurst helfen" oder gemeinsames Lachen konnte man beobachten.

Geplant sind monatliche Treffen mit Gesang, Spiel, Gesprächen und vielleicht vielen Dingen, die wir heute vielleicht noch gar nicht so genau wissen, weil sie sich aus der Begegnung zwischen Alt und Jung spontan entwickeln werden.

Wir sind gespannt!