Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus

Auf der kölschen Eisenbahne…

Am neunten September war der Himmel strahlend blau und die Sonne lachte vom Himmel. Ein Wetter wie geschaffen für einen Ausflug mit der Wolters‘ Bimmelbahn!

Der Förderverein des Theo-Burauen-Hauses spendierte eine Fahrt mit der originellen, grün-gelben Bahn und rund 40 Bewohner und Bewohnerinnen folgten freudig der Einladung. Über eine Stunde lang ging es im gemütlichen Tempo durch vertraute Straßen in die romantische Altstadt mit ihren Kopfsteinpflastern, entlang der Rheinpromenade mit traumhaftem Blick auf Vater Rhein und seinen imposanten Schiffen und zurück durch das bunte Eigelsteinviertel.

Eine Mitarbeiterin der Tagesgestaltung unterhielt die Fahrgäste mit spannenden und auch lustigen Fakten und Anekdoten aus der Kölner Stadtgeschichte.

Es gab viel zu sehen, zu bestaunen und alte Erinnerungen wurden geweckt. Die Bewohner und Bewohnerinnen kommentierten lebhaft und gutgelaunt das Erlebte. So konnten am Ende des Tages viele positive Eindrücke mit nach Hause genommen werden.