Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Arnold-Overzier-Haus

Leben im Veedel - 30 Jahre Arnold-Overzier-Haus

AOH_30Jahre

Gemeinsam mit den Menschen aus dem Veedel und den Bewohnerinnen und Bewohnern des Arnold-Overzier-Hauses, möchten wir das 30jährige Bestehen des AWO-Seniorenzentrums feiern.

Das Fest wird bunt, vielseitig und so international wie die Südstadt selbst. Für alle Generationen bietet das Programm viele Facetten und Möglichkeiten zum Hören, Sehen und Mitmachen. Lassen Sie sich überraschen und nutzen Sie die Möglichkeit, z.B. Kräuteröl oder Pralinen selbst herzustellen. Eine Tombola bietet viele Gewinne und auch für die Kinder ist am Maltisch, beim Schminken und bei einer Luftballonaktion für reichlich Unterhaltung gesorgt.

Wer mehr über das Arnold-Overzier-Haus erfahren möchte, kann dies bei einer Hausführung und in persönlichen Gesprächen tun. Eine Bilderausstellung und ein Film über die Grundsteinlegung geben Aufschluss über die Entwicklung des Hauses.

An der Cocktailbar auf unserer Dachterrasse lassen sich nicht nur Cocktails und ein Blick auf die Südstadt genießen. Eine Lesung mit dem Autor Jan Stressenreuter rundet dort das Programm ab.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

am 27. Juni 2014
ab 15:00 Uhr
im AWO Seniorenzentrum Arnold-Overzier-Haus, Severinswall 43.