Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Arnold-Overzier-Haus

Neuer Wandschmuck im AOH - Kunstausstellung im Erdgeschoß

Bilderausstellung -2-

Noch bis Ende Februar 2016 sind im Erdgeschoß des Arnold-Overzier-Hauses Fotografien und Gemälde der beiden Künstlerinnen Anuschka Wenzlawski (www.aw-fotoart.de) und Diana Agata zu sehen. Bei einem Rundgang durch die hochwertigen Arbeiten erkennt man immer wieder vertraute Motive, die aber durch den künstlerischen Ausdruck manchmal seltsam entrückt vorkommen. Da die Künstlerinnen sehr häufig in Köln auf Motivsuche gehen, weisen die ausgestellten Werke einen hohen Wiedererkennungswert auf, der jedoch manchmal durch eine detailorientierte Abbildung bewusst gestört wird. Es bedarf schon einer eingehenden Betrachtung, um genau zu erkunden, wo die Fotografien aufgenommen wurden. Das garantiert nicht nur einen "detektivischen Spaßfaktor ", sondern schärft auch die Sinne für eine mögliche "Neubetrachtung der heimatlichen Umgebung". Und die abgebildeten Flusslandschaften leiten den Betrachter gekonnt malerisch in die kältere Jahreszeit über. Eine äußerst sehenswerte Ausstellung, die zum Dialog geradezu einlädt.

Bilderausstellung -4- Ende