Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Arnold-Overzier-Haus

Großes Picknick mit L`Oreal im Friedenspark

citizen day 2016 gross

Jedes Jahr engagieren sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kosmetikfirma L`Oreal im Sozialen Bereich.

Bereits zum vierten Mal kamen sie am 05. Juli 2016 ins Arnold-Overzier-Haus um mit den Bewohnerinnen und Bewohner  einen besonderen Tag zu verbringen.

Nach einer Hausführung durch das Arnold-Overzier-Haus und einem stärkenden Mittagessen machten sich ca. 40 Bewohnerinnen und Bewohner  mit Rollstühlen und Rollatoren zusammen mit den Gästen von L`Oreal  auf um in einem Zug durch die Südstadt, vorbei am Rheinufer, durch die Trajanstraße zum Oberländer Wall auf. Dort am Rand des Friedensparks, der im Süden an die Südbrücke grenzt, schlugen sie ihr Lager auf.
Einige nutzen die Wege in Park zu einem interessanten Spaziergang.

Schließlich trafen sich alle wieder zum gemeinsamen Picknick. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von  L`Oreal  hatten extra leckeren selbstgebacken Kuchen mitgebracht. Hier wurde reichlich genascht und es ergaben viele interessante Gespräche. Das Wetter blieb uns hold, lediglich ein paar kleine Regentropfen prasselten hin und wieder auf uns ein. Doch die Sonne kam immer wieder durch.

So wurde es für alle ein besonders schöner Tag mit interessanten Gesprächen, an den sich alle sicherlich noch lange erinnern werden.

Im kommenden Jahr 2017 hoffen wir wieder auf ein interessantes Treffen mit L`Oreal ausführung durch das Seniorenzentrum