AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Arnold-Overzier-Haus

< zurück

Eine wunderschöne Oase am westlichen Rande von Köln…

 

Mittlerweile ist der jährliche Besuch des Kastanienhofes in Köln- Müngersdorf für die Bewohner und Bewohnerinnen des Theo- Burauen- Hauses und des Arnold-Overzier-Hauses zu einer beliebten Tradition geworden.

 

Am 07. Juli 2015  war es wieder so weit: 20 Personen aus beiden Seniorenzentren durften sich über eine Einladung der Kastanienhof- Stiftung zum Mittagessen freuen und machten sich gutgelaunt auf den Weg in den Kölner Westen. Im stilvoll renovierten Ambiente des alten Gutshofes ließen sie sich ein gutbürgerliches Essen schmecken.

Nach einem erfrischenden Dessert genossen sie bei strahlendem Sonnenschein den Aufenthalt im liebevoll gestalteten Außenbereich.

 

Die uralte Kastanie mit ihren ausladenden Ästen wurde bestaunt und als ein Bewohner des Arnold-Overzier-Hauses seine Mundharmonika auspackte und vertraute Melodien spielte, blickte man rundherum in zufriedene Gesichter.

 

Alle waren sich einig: „Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächstes Jahr!“