Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Arnold-Overzier-Haus

l oreal 2015 -2

Ein „dufter“ Tag im Kölner Zoo

Der "Citizen-Day" (übersetzt = Bürgertag) ist der Ehrenamtstag der Firma L’Oréal. Er ermöglichte zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern des Arnold-Overzier-Hauses in diesem Jahr "ene Besuch em Zoo".

Natürlich im Kölner Zoo was aber die sehr netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma  L’Oréal mit Hauptsitz in Düsseldorf nicht weiter zu irritieren schien.

Mit einem speziellen Reisebus und unserem hauseigenen Transportfahrzeug machte sich der Tross bei herrlichem Sonnenschein nach dem Mittagessen auf in Richtung Riehl, um den Tieren im Zoo „bei der Arbeit“ zuzuschauen. Nachdem man sich am Affenfelsen als Sammelpunkt getroffen hatte, um die Paviane bei ihrem „Rundgang“ zu beobachten, wurden individuelle Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner erfüllt: Den Einen zog es eher zu den Elefanten, während die Anderen lieber den Nilpferden beim Tauchen zusehen wollten.

Der Star unter den Zootieren durfte jedoch auf keinen Fall übersehen werden:  Hennes VIII mit seiner kleinen Familie (Gattin Anneliese und den beiden Kindern Hänneschen & Bärbelchen, die bekanntlich vom FC-Maskottchen liebevoll „adoptiert“ worden sind!).

Wir, die Bewohnerinnen und Bewohner, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des AOH, bedanken uns sehr herzlich bei der Firma L’Oréal  für diesen „duften“ Tag und freuen uns schon auf den nächsten „Citizen-Day“.