Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Arnold-Overzier-Haus

Auf zum Petersberg

Am 11. Juli 2013 machten sich die Bewohnerinnnen und Bewohner des Arnold-Overzier-Hauses bei leicht bedecktem Himmel mit insgesamt 3 Bussen auf ins Siebengebirge. Obwohl wir das sog. „Siebengebirge“ im Rheinauhafen ja direkt vor der Haustür haben, wollten sich die Reisenden mal das Original am Rhein ansehen.  Das Ziel war dann das ehemalige Gästehaus der Bundesregierung, das Steigenberger Hotel auf dem Petersberg in Königswinter bei Bonn.  Gelebte Geschichte: Wo große Staatsmänner und gekrönte Häupter nahe der alten Bundeshauptstadt Bonn abgestiegen sind, wurden auch wir  begrüßt. Klassische Eleganz und Komfort auf höchstem Niveau finden Sie im oberhalb von Königswinter gelegenen Steigenberger Grandhotel Petersberg genauso wie den schon legendären Ausblick auf das idyllische Rheintal. Auf der dortigen Terrasse genossen wir leckern Kaffee und Kuchen und hatten  einen wunderschönen und weiten Blick auf das Rheintal und auf Bad Godesberg.  Gut gelaunt ging es bei sonnigem Wetter wieder nach Köln zurück.