AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege

< zurück

Kleopatra in Bonn auf`s Dach gestiegen…

Kleopatra in Bonn auf`s Dach gestiegen…

Am Dienstag, den 01.10.2013 machten sich  Bewohnerinnen und Bewohner unterstützt von ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, auf nach Bonn. In der Bundeskunsthalle sollte die Ausstellung KLEOPATRA – Die Ewige Diwa – mit einer sachkundigen Führung, speziell für Menschen mit demenziellen Defiziten, angesehen werden. Nach einem netten Begrüßungskaffee mit Kuchen wurden in der Ausstellung einige Exponate erklärt und Anekdoten dazu erzählt.  Anschließend ging es dann hoch hinaus auf den Dachgarten der Bundeskunsthalle. Dort erkundeten wir den „orientalischen Kleopatra Garten“ mit vielen Kräutern und Pflanzen aus Ägypten und dem orientalischen Raum. Wir konnten den frischen  Lorbeer sehen und schmecken, oder auch den schönen und intensiven Duft der verschiedenen Rosensorten „erschnüffeln“. Gut gelaunt und sehr beeindruckt vom Garten kehrten die Besucher nach Köln zurück.