Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege

Kastanienhof - Naturoase in Köln-Junkersdorf

Am Dienstag, den 08. Oktober 2013 folgten die Bewohnerinnen und Bewohner des Arnold-Overzier-Hauses einer Einladung der Kastanienhof-Stiftung um den Hof in Köln Junkersdorf zu besuchen. Mit zwei Fahrzeugen machten wir uns auf, fuhren durch das Grüne des Militärrings rund um den Kölner Süden bis nach Junkersdorf zum Kastanienhof. Dort wurden wir von Heike Bohl - vom Vorstand der Kastanienhofstiftung - sehr nett empfangen und lecker bewirtet mit Kaffee, Kuchen und einem Gläschen Sekt.  In einem interessanten Vortrag berichtete Frau Bohl über die Geschichte des ehemaligen Bauernhofes und dessen Wandlung in eine  Begegnungsstätte, u. a. für junge Menschen und Senioren. Eine schöne Streuobstwiese mit Garten und verschiedenen Baumsorten umrunden den Hof und laden zum verweilen ein. Nach einem Gruppenfoto unter dem großen Esskastanienbaum verabschiedeten wir uns und freuen uns auf ein Wiedersehen vielleicht schon im