AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege

< zurück

Der Tag der Rose

Der Tag der Rose

Im Garten bei Sonnenschein oder unter dem schattenspendenden Dach der Platanen trafen sich vormittags die Seniorinnen und Senioren des Hauses und wurden mit einem erfrischendem Rosentrunk herzlich willkommen geheißen. Der Duft von Rosen, musikalisch passende Stückchen und allerlei Wissenswertes über diese Blume gab es zur Einstimmung ins Thema.

Viele der Damen und Herren wurden dann auch selber aktiv und stellten selber eine zart duftende Rosenseife her. Rosenmärchen und Austausch über Erinnerungen rundeten den Tag ab. Unter dem Rosenbogen mit goldenem Bilderrahmen konnte man sich im Garten fotografieren lassen. Nachmittags war die Rose auch Thema in den Wohnbereichen.