AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege

< zurück

Besuch beim Seniorenherbstfest in St. Severin

Besuch beim Seniorenherbstfest in St. Severin

Am Donnerstag, den 24. 10.2013 ging es zu Fuß durch die Gassen der Südstadt hinauf zur Kirche St. Severin. Dort wurde ein Gottesdienst besucht. Insgesamt zählte unsere Gruppe über 20 Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit vielen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.   Gemeinsam mit anderen Seniorengruppen aus den umliegenden Senioreneinrichtungen waren wir in den großen Gemeindesaal neben der Kirche eingeladen. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen.  Kaffee und Kuchen,  sowie herzhaften Schnittchen standen zur Auswahl. Natürlich durfte auch Bier und Wein nicht fehlen. Alle fühlten sich rundum gut versorgt. Auf der Bühne präsentierten sich ein Damen- und ein Herrenchor, so dass auch aktiv mitgesungen wurde. Weiter im Programm trat  noch  eine schön anzusehende Damentanzgruppe auf. Gesättigt und gut gelaunt traten wir den Heimweg an.