Kinder, Jugend und Familie / Mutter-Kind-Kur
Kurberatung

AWO Kurberatung: Eltern- und Kindkuren

Mehr Gesundheit für Familien

Für Mütter und Väter, die in der Erziehungsverantwortung stehen, gilt häufig nicht, was für die meisten Menschen selbstverständlich ist: Zeit für sich zu haben, Ruhepausen zum Auftanken nehmen zu können oder einfach eine hartnäckige Krankheit richtig auszukurieren. Sie sind immer für andere im Einsatz. Dies führt häufig zur Gefährdung der eigenen Gesundheit.

Eine Auszeit, die eine Veränderung der Lebensumstände bewirken kann, ist dringend notwendig. Haben Sie schon einmal daran gedacht in Kur zu fahren? Das Konzept der Mutter/Vater – Kind – Kuren ist darauf ausgerichtet, ganzheitlich Ihre Lebenssituation zu betrachten und Ihnen ein individuell zugeschnittenes Therapieangebot zu machen.

Wenn Sie eine Kur beantragen möchten, erhalten Sie Unterstützung und Hilfe im Gesundheitszentrum der AWO in Köln. Wir beraten und unterstützen Sie beim Ausfüllen des Antragsformulars und ggf. nach Ablehnung des Kursantrags beim Einlegen eines Widerspruchs sowie bei allen offenen Fragen. Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos und vertraulich. Sollten Sie keine Zeit haben persönlich vorbei zukommen, beraten wir Sie gerne auch per Telefon oder E-Mail.

In der Beratungsstunde sind ihre Kinder natürlich auch bei uns herzlich willkommen. In der zur Verfügung stehenden Spieleecke können die Kleinen sich nach Herzenslust austoben.

Monika Kujat-Spengler Monika Kujat-Spengler
AWO Gesundheitszentrum
Rubensstraße 7-13
Telefon: 0221 / 20407-41
Telefax: 0221 / 20407-48

Öffnungszeiten:

Montags-Freitags: vormittags

Mittwochs: nachmittags

Termine bitte vorher telefonisch vereinbaren.