Die AWO Köln ist Träger von insgesamt 22 Kindertagesstätten im gesamten Kölner Stadtgebiet. In unseren modern ausgestatteten Einrichtungen begleiten und fördern wir Kinder im Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung. Gemäß unseres eigenständigen Bildungsauftrages verstehen sich unsere Fachkräfte als Bildungsbegleiter*innen, die jedes Kind individuell auf einem fachlich hohen Niveau fördern und begleiten.

Die Arbeit in all unseren Einrichtungen ist geprägt durch unser gemeinsames AWO Leitbild und die uns verbindende Trägerkonzeption. Trotzdem setzt jede Einrichtung eigene Schwerpunkte und entwickelt besondere Angebote.

So vielfältig unsere Einrichtungen sind, so vielfältig ist auch das Leben. Deswegen sind unsere Einrichtungen offen für alle Familien – unabhängig von ihrer Herkunft, der religiösen Zugehörigkeit oder dem familiären Lebensmodell.

Ihr Weg zum Kitaplatz

• Registrieren Sie Ihren Kitaplatzbedarf über das städtische Vormerksystem Little Bird.
  • Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre Fragen und Anliegen! Bitte vereinbaren Sie hierzu einen persönlichen Gesprächstermin mit der Kitaleitung.
  • Die Kitaplatzvergabe erfolgt in der Regel im Herbst/Winter des Vorjahres, für das Sie einen Kitaplatz suchen. Über die Vergabe- und Aufnahmekriterien informieren wir Sie gerne im persönlichen Gespräch!
  • Für Betriebskindertagesstätten gelten gesonderte Regelungen. Bitte sprechen Sie bei Interesse an einem Platz in einer Betriebskita die jeweilige Leitung oder die zuständige Sachbearbeiter*in in Ihrem Unternehmen an.

Silvia Empacher
Fachbereichsleiterin