Kinder, Jugend und Familie / Ferienbetreuung / Ferienbetreuung für Unternehmen
Spielplatz

Ferienbetreuung für Unternehmen

Seit 2009 bieten wir Organisation und Durchführung von Kinder-Ferienbetreuungen für Firmenkunden an.
Denn gerade die Schulferien sind für viele Beschäftigte mit Kindern eine kritische Zeit, da der eigene Urlaub meist nicht die gesamte Schließzeit von Kindergärten und Schulen abdeckt. Auch für Arbeitgeber ist dieser Zeitraum schwierig, denn das Personal soll unabhängig von den Ferien einsetzbar sein und parallel dürfen nicht zu viele Beschäftigte gleichzeitig Urlaub haben.

Durch eine passgenaue Ferienbetreuung sind die MitarbeiterInnen flexibler in der Planung Ihrer Arbeits- und Urlaubszeiten. Gleichzeitig können sie sich auch dann auf eine gute Betreuung ihrer Kinder verlassen, wenn sie selbst keinen Urlaub nehmen können.

Seit einigen Jahren kooperieren wir mit mehreren Firmen und haben tolle Ferienprogramme zum Teil in Zusammenwirkung mit dem ElternService AWO GmbH durchgeführt.
Aufgrund der positiven Resonanz von Kindern, Eltern und ArbeitgeberInnen werden wir auch in Zukunft viele begeisternde Ferienangebote gemeinsam planen.

Das jeweilige Programm entwickeln wir in enger Absprache mit dem Unternehmen und stimmen es speziell auf die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen ab.

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Anne Hillebrand
Leiterin des Sachgebiets Kindertagesstätten