Bildungswerk / Archiv / Kursprogramm 2016 / Computerkurse / Intensivkurs: EDV und Internet
EDV Kurs für Senioren DTSEITE 460x180

Intensivkurs: EDV und Internet

Eine Woche rund um den Umgang mit Computer und Internet!

Sie verfügen über erste Erfahrung im Umgang mit dem Computer und möchten in einer kleinen Lerngruppe Ihre Kenntnisse auffrischen, vertiefen und erweitern? Dann sind Sie hier genau richtig!

In unserem einwöchigen Intensivkurs erarbeiten Sie den Umgang mit dem Betriebssystem und der Benutzeroberfläche des PCs (wie Fenstertechnik, „Kacheln“ etc.), das Erstellen und Bearbeiten von Texten (z.B. Kopieren und Verschieben), den Datenaustausch zwischen Programmen (z.B. das Einfügen von Bildern in Textdateien), die Dateiverwaltung mit dem Windows-Explorer sowie das Anlegen, Verschieben, Kopieren, Umbenennen, Löschen und Wiederherstellen von Dateien. Anschließend geht es ins World Wide Web. Neben den wichtigsten Grundbegriffen erfahren Sie, wie Sie sicher ins Internet kommen. Sie rufen interessante Seiten auf, lernen die Suchmaschinen und ihre Möglichkeiten kennen und erlernen das Senden und Empfangen von E-Mails. Auch zum Thema Sicherheit im Internet erhalten Sie wichtige Informationen.

Der Kurs ist sowohl für Anfänger mit Vorkenntnissen als auch für Fortgeschrittene geeignet. Für die Teilnahme wird der sichere Umgang mit Tastatur und Maus vorausgesetzt.

Termin: Mo-Fr, 10:00-13:00 Uhr

Kursnummer:        Zeitraum:                              Gebühr:

E-16-03                  13.06.-17.06.2016 (5 Tage)   110,00 € (80,00 €)
E-16-04                  07.11.-11.11.2016 (5 Tage)   110,00 € (80,00 €)

Veranstaltungsort:

AWO-Geschäftsstelle
Rubensstraße 7-13
Computerraum

Dozent: Guido Seidlitz, EDV-Dozent

Zur Anmeldung geht es hier!